Sonntag, 15. November 2015

Harry Potter und der Stein der Weisen


Harry Potter und der Stein der Weisen


Autor: Joanne K. Rowling
Seitenzahl: 335
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 21. Juli 1998
Preis: HC: 15,99€; SC: 8,99 €



Klappentext

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Rezension

Ich denke über den Inhalt braucht man nicht allzu viel sagen. Harry Potter kam als er klein war zu seiner Tante und seinen Onkel in einem Londoner Vorort.  An seinem 11. Geburtstag erhält er einen Brief, sein Onkel nahm ihn den Brief weg. In den Briefen stand drin, das Harry Potter in der Hogward Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde und somit begtinnt sein 1. Abenteuer. 

Ich muss gestehen, ich habe das Buch noch nie gelesen. Ich habe von der ersten Stunde an die Filme geliebt. Als ich in London war, im Filmstudio, dachte ich mir ich muss unbedingt mal die Bücher lesen. Habe mir dann schließlich die Bücher gekauft und begonnen zu lesen. Ich liebe den ersten Band. Joanne K. Rowling hat einen super Schreibstil. Ich empfehle jeden, das Buch zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...