Samstag, 6. Februar 2016

Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell


Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell


Autor: George R.R. Martin
Seitenzahl: 576
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2010

Klappentext

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat.
Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Rezension

Da mich die TV-Serie so sehr gefallen hat und ich einfach nicht aufhören konnte zu schauen, wollte ich unbedingt die Bücher dazu lesen. Über den Inhalt kann man nicht all zu viel sagen, denn der Klappentext sagt schon sehr viel.

Die Perspektiven werden öfters zwischen mehrere Protagonisten gewechselt. Eddard Stark von Winterfell. der Herr von Winterfell, wird vom König Robert beauftragt seine Rechte Hand zu sein. Er geht daraufhin mit seinen beiden Töchtern Sansa und Arya Stark nach Königsmund, denn Sansa soll die Frau von Roberts Sohn Joffrey werden. Robb Stark soll in Eddards Stark Abwesenheit Winterfell regieren. Jon Schnee, der uneheliche Sohn von Eddard, schließt sich der Nachtwache der schwarzen Mauer an. Die Geschichte wird sehr spannend erzählt. 

Mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen, meine Lieblingscharaktere von diesen Buch sind Bran und Arya Stark. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. 

Bewertung


1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Rezension. :)
    Ich mag die TV-Serie auch total und hab mir schon die ganze Zeit überlegt, ob ich auch die Bücher dazu lesen soll aber ich hatte bisschen Bedenken, dass es zu trocken sein wird!
    Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...